Geboren in Hamburg führte mich mein Weg zunächst ans Musiktheater. Als Theatermaler gestaltete ich Bühnenbilder an der Hamburgischen Staatsoper, dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und dem Theater Bremen.

 

Es folgte ein kunst- und sportwissenschaftliches Studium auf das gymnasiale Lehramt an der Universität Bremen, ein zweijähriges Referendariat an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein und Abschluss mit dem 2. Staatsexamen.

 

Ich wählte Bremen als Lebensmittelpunkt. Ab 2010 Tätigkeit als Studienrat mit den Fächern Kunst und Sport an einer Bremer Oberschule, Übernahme der Fachschaftsleitung Kunst.

 

Seit 2018 unterrichte ich an der Oberschule an der Lerchenstraße.

 

Figurative Malerei, Grafik und Fotografie als eigene künstlerische Arbeiten und Prozesse, zählen zu meinen persönlichen Schwerpunkten.